Reparaturen an Rotorblättern

reparatur01Durch qualifizierte Kenntnisse im Bereich der Faserverbundtechnik können wir Rotorblattreparaturen auf einem hohen fachlichen Niveau durchführen und somit dazu beitragen Lebenserwartung und Leistung der jeweiligen Blätter zu erhöhen.

Der Einsatz seilunterstützter Zugangsverfahren ermöglicht es uns, Reparaturmaßnahmen witterungsunabhängig, schnell und kosteneffizient durchzuführen.

Dabei spielen für uns die hohe Verfügbarkeit der fachlichen Leistung auch bei größeren Windgeschwindigkeiten sowie kurze Rüstzeiten in der Arbeitsplatzeinrichtung die entscheidende Rolle, um unnötig lange Stillstandszeiten der Windenergieanlage zu vermeiden.

Durch die Anwendung seiltechnischer Zugangssysteme können wir Sekundärschädigungen des Rotorblattes, wie sie beispielsweise durch
den Einsatz von Arbeitsbühnen möglich sind, ausschließen.

Sämtliche Reparaturleistungen werden von uns in ausführlichen Schadens- und Reparaturprotokollen dokumentiert.